Hallo Herr Rummel, ich hoffe, es geht Ihnen gut. Unsere Firma läuft gut und ich bin sehr froh, den Schritt in die Selbstständigkeit getan zu haben.

Neue Wege gehen

ihr partner für existenzgründungen

Seit 2004 sind wir mit der Beratung für Existengründer, junge Unternehmen und neue Ideen aktiv.

In diesem Bereich sind detaillierte Kenntnisse in allen Fragen der Existenzgründung und des Aufbaus junger Unternehmen erforderlich. Es geht nicht nur darum, theoretische Kenntnisse zu vermitteln, sondern auch und viel mehr gemeinsam praxisorientierte, umsetzbare Lösungsansätze zu entwickeln.

Im Feld der Existenzgründungen haben wir mittlerweile 4.500+ Existenzgründer in Hamburg und Umgebung betreut. Unsere Aufgaben liegen sowohl in der Vermittlung betriebswirtschaftlicher Grundlagen als auch in der individuellen Betreuung vieler Existenzgründer, junger Unternehmen und neuen Ideen.

Oliver Rummel Unternehmensberater für Gründungen und Unternehmensauf- und Ausbau
Oliver Rummel, Gründer und Inhaber von wendepunkt

Unsere Kunden kommen praktisch aus allen Bereichen. Dazu auch besondere Geschäftsideen wie die Gründung eines Sprengmittelräumdienstes mit internationaler Reputation, oder der Selbständigkeit als Table Dancerin oder als Barkassenführer finden sich die klassischen Bereiche der freien Berufe wie der selbständigen Tätigkeit als Journalist, Fotograf, Grafikdesigner, Texter oder Heilpraktiker genauso wieder wie die Gründung von gewerblichen und handwerklich orientierten Unternehmen.
Alle Klienten profitieren von unserer jahrzehntelangen Erfahrung aus der Selbstständigkeit. Wir kennen die „Up’s and Down’s“ der Selbstständigkeit und geben dieses Wissen klar, verständlich und ehrlich weiter.

existenzgruenderberatung-hamburg

Man kann zuschauen, was im Leben passiert.
Oder man krempelt die Ärmel hoch und gestaltet es!

Eine Herausforderung mit Zukunft

wendepunkt unterstützt seit 2004 Gründer, junge Unternehmen und ideen

Oliver Rummel

Gründer & Inhaber

Zur Person:
Oliver Rummel. Dipl.-Kaufmann, 59 Jahre alt, selbstständig seit 1995

Motivation für die Selbstständigkeit:
Schon bei Unilever hat mich das Thema Selbstständigkeit beschäftigt. Ein tolles Unternehmen, ich hatte eine tolle Position, national und international verantwortlich, aber ich wollte es wissen! Und ich habe mir damals gesagt, dass ich mit 60 Jahren in den Spiegel schauen möchte und mir sagen kann, ich habe es probiert! Ich kann für mich sagen, dass dies eine gute Entscheidung war!

Angestellt:
Unilever Deutschland, UDL, Marketing national,  international und neue Projekte. H.J.Heinz Interimsmanagement für „Product Launch“ und „Innovative Ideas“.

Universitäten:
Universität Hamburg, Paris Sorbonne, Paris-Dauphine

MentorShip mit Oliver Rummel